1. Vertragsabschluss

a) Die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Kaufverträge, die über
Glanzpunkt Shop, Bernd Schmid, Premauerstraße 12, 86657 Bissingen und Ihnen in Ihrer
Eigenschaft als Verbraucher geschlossen werden.

b) Der Kaufvertrag kommt zustande: Mit Einstellung der Produkte in den Online-Shop geben
wir ein verbindliches Angebot zum Vertragsschluss über diese Artikel ab. Der Vertrag kommt
zustande, indem Sie durch Anklicken des Bestellbuttons das Angebot über die im Warenkorb
enthaltenen Waren annehmen. Unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung erhalten Sie
noch einmal eine Bestätigung per E-Mail.

 

2. Versandkosten, Preise

Zu den angegebenen Produktpreisen kommen noch Versandkosten von 4,90€ hinzu.
Bei Vorauszahlung oder Abholung werden die Versandkosten nicht erhoben,
bzw. in unserem Bestellformular wieder abgezogen.

Bei Lieferungen innerhalb der EU berechnen wir pauschal 10,00€ Versandkosten
und liefern nur gegen Vorkasse.

Bei Lieferungen in die Schweiz und andere nicht EU Länder entfällt die Mwst.
Die Versandkosten betragen pauschal 15,00€. Der Zoll erhebt die im Land gültige
Mehrwertsteuer und evtl. weitere Bearbeitungsgebühren.
Sie erhalten von uns eine separate E-Mail mit den korrigierten Nettopreisen.

Die angezeigten Preise sind Bruttopreise incl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

 

3. Bezahlung

a) Vorauskasse:
Bei Vorauszahlung werden keine zusätzliche n Versandkosten erhoben.
Die Ware wird umgehend nach festgestelltem Zahlungseingang an Sie versandt.

b) Per Rechnung:
Die Bezahlung muss dann innerhalt von 21 Tagen rein Netto erfolgen.
Die Bankverbindung wird Ihnen in unserer Auftragsbestätigung, bzw.
bei Zahlung auf Rechnung auf unserem Beleg mitgeteilt.
Ein Anspruch auf Rechnungskauf besteht nicht. Sie können Rechnungskauf
nur bei positiver Prüfung durch unseren Partner für Rechnungskauf wählen.
Die Zahlungsart Rechnung steht erst ab einem Warenwert von 50,00 € und
bis zu einem Warenwert von 250,00 € zur Verfügung. Beim Kaufen auf
Rechnung wird die bestellte Ware gemeinsam mit der Rechnung an den
Kunden versandt bzw. ausgeliefert. Der Kaufpreis ist innerhalb von
21 Kalendertagen nach Rechnungsdatum zur Zahlung fällig.

c) Selbstabholung
Sie können die Ware auch gerne direkt in unserem Geschäft abholen.
Natürlich entfallen dann auch die Versandkosten.

Glanzpunkt Schmuckgalerie
Reichsstr. 11
86609 Donauwörth
T: 0906 7057270
Öffnungszeiten: Mo-Fr. 9:30 – 18:00 Uhr
Sa. 9:30 – 14:00 Uhr

 

4. Eigentumsvorbehalt

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.
Bis zum Eigentumsübergang haben Sie die Ware pfleglich zu behandeln.

 

5. Transportschäden

Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie
solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nehmen Sie bitte unverzüglich
Kontakt zu uns auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für
Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre
Gewährleistungsrechte keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen
Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. Transportversicherung geltend zu machen.

 

6. Mängelhaftung

Es gelten die gesetzlichen Regelungen der Mängelhaftung.

 

7. Widerrufsrecht

a) Widerrufszeit: Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen
diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem
Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, Ware in Besitz genommen hat.

b) Widerrufsmitteilung: Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie uns eine
formlose Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist
absenden, oder das das mit der Rechnung per E-Mail beigefügte Widerrufsformular ausgefüllt,
per Post, Fax oder E-Mail an uns zurück senden.

Wiederrufsformular als PDF

c) Konsequenzen des Widerrufs:
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten
haben, einschließlich der Lieferkosten, mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus
ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste
Standardlieferung gewählt haben, unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem
Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist.
Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen
Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart;
in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung
verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben,
dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an
dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben.
Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen
die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der
Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften
und Funktionsweise der Waren nicht pfleglichem Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.